RSS ks-gym Feed abonnieren
KS-GYM München
Boxsportclub e.V.

Master-Boxing

Stephan und Sascha schildern ihre Erfolge in einem Master-Boxing Video – Trailer / 2013 Gleason’s Gym New York

Die heutigen 40 bis 50 jährigen sind fitter denn je und können im Kampfsport-Gym München ihre Freude am Boxsport ausleben.

Trainer Stephan Feldmeier hat es geschafft: Sein Comeback im Alter von 50 Jahren ist mehr als gelungen. Bei den in den USA stattfindenden National Master’s Championships 2013 ist Stephan nach 20 Jahren noch einmal im berühmten Gleason’s Gym in den Ring gestiegen. Er hat die Sensation vollbracht und für das KS-GYM den Titel in der Altersklasse der 46-55 Jährigen im Halbschwergewicht (178lb / 81kg) geholt. Nachdem er im Halbfinale seinen Gegner Richard Kane aus der Bronx durch RSC (technisches KO wegen Überlegenheit) schlagen konnte, besiegte er im Finale den Kanadier Tim Patriquin klar und einstimmig nach Punkten. Die Bayerische Fahne durfte dabei natürlich nicht fehlen!

Das Master-Boxing soll es allen Interessierten ermöglichen, unter Leitung von Stephan Feldmeier unter idealen Bedingungen zu trainieren. Es gibt für diese Altersklasse eigene Boxgruppen und ein geleitetes Sparring, damit faire und realistische sportliche Bedingungen bestehen.

Die Etablierung einer Master-Division für Boxsportler 40+ ist bereits in Planung. Wenn alles glatt läuft, wird es bald in Deutschland das Master-Boxing im Amateurbereich geben, womit dem Boxsport ein großer Gefallen getan wäre.

Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse hierzu entnehmen Sie bitte unserer Facebook-Seite oder unserem Blog.

Befreundete Vereine und Verbände:
Bayerischer Amateurboxverband
Masterboxing Gleason’s-Gym New York

Master-Boxing: awfulbadAveragegoodexcellent
5,00 von 5 Punkten, 3 abgegebene Stimmen.
Loading...