RSS ks-gym Feed abonnieren
KS-GYM München
Boxsportclub e.V.

Junioren-Boxen

Auf die Gruppe vom Junioren-Boxen ist unser Verein besonders stolz und wir hoffen weiterhin, die Jugend für unseren Sport zu gewinnen!

Bei den Anforderungen und Möglichkeiten unserer heutigen Zeit ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dazu gehören Schule, Jobs, Hobbys, Familie, Freunde und eben sportlicher Ausgleich.

In unserem Junioren-Boxen lernen Kinder und Jugendliche Selbstkontrolle, Selbstdisziplin, Fairness und Frustrationstoleranz. Beim Junioren-Boxen spüren die Nachwuchs-Athleten, wie es ist, an die eigenen Grenzen zu gehen.

Viele Kinder und junge Leute haben Schwierigkeiten sich zu konzentrieren oder sind aufgrund hoher Impulsivität nicht in der Lage, den Alltag in unserer Gesellschaft zu bestehen. Jugendliche wissen oft nicht wohin mit ihrer Energie. Daher ist es wichtig sich auspowern zu können.

Das Training macht Spaß und fördert körperliche sowie geistige Entwicklung.

Zahlreiche Studien belegen einen direkten Zusammenhang zwischen Gemeinschaftssport und guten Leistungen in Schule und Beruf. Nur ein entspannter Geist ist fähig, Neues aufzunehmen…

Wir im KS-GYM haben bisher immer gute Erfahrungen in unserem Junioren-Training gemacht. Es gab durchweg positive Entwicklungen im sportlichen, privaten, beruflichen und schulischen Bereich. Deshalb widmen unsere Trainer sich weiterhin mit vollem Einsatz dieser Aufgabe.

Unsere Junioren sind unterschiedlicher nationaler Herkunft und es gibt sowohl junge Boxerinnen als auch Boxer in der Gruppe.

Talentsichtung und Jugendförderung werden bei uns ernsthaft betrieben. Erst kürzlich konnte eine besonders begabte junge Sportlerin kostenlos an einem Box-Lehrgang beim BABV teilnehmen.

2011 wurde Florain Kellinger Oberbayerischer Meister im Amateurboxen und im März 2014 konnte Laura, eine sehr begabte junge Sportlerin, sich den Titel auf der südbayerischen Meisterschaft holen. Wir sind sehr stolz auf beide Athleten.

Junioren-Boxen: awfulbadAveragegoodexcellent
3,00 von 5 Punkten, 26 abgegebene Stimmen.
Loading...