KS-GYM

Women-Boxing

Women want to box!

More and more women have discovered the boxing sport for themselves and mix vigorously in the former men’s domain. The KS-Gym currently has about 50 female members, which are all very happy with the training and highly motivated. The atmosphere at women’s boxing is excellentand suitable for beginners as well as for the more experienced. Women are taken seriously here as sportsmen and get a first-class technical education.

Within a short time, the fitness increases. you’ll Improve endurance, reflexes and stamina.

Boxing trains the whole body, is ideal as an effective self-defense, extends your athletic skills and strengthens your self-confidence. In contrast to highly complex self-defense techniques (for example kravmaga), which would work only after years of perfection in dangerous situations, you quickly learn the necessary basic techniques in boxing.

In the gym there is the opportunity to train as normal, or to join in consultation with coach Kathrin and owner Stephan Feldmeier, the competition team. There are plenty of women and girls who have interest in sparring. There you can test your progress in competetive conditions. Women’s Boxing is as good as the men’s boxing training and you can look forward to a professionally supervised training!

On the 16.03.2014 Laura became south-bavarian champion.

She showed excellent technique and fighting-spirit! The youth-support and the motivation of this young athlete made this success possible!

If you are interested, you are welcome to watch at any time during training and you have a proper look.

Women-Boxing: awfulbadAveragegoodexcellent
2.74 von 5 Punkten, 179 abgegebene Stimmen.
Loading...

RSS ks-gym Feed abonnieren
KS-GYM München
Boxsportclub e.V.

Frauen-Boxen

Frauen wollen boxen!

Immer mehr Frauen haben für sich den Boxsport entdeckt und mischen in der ehemaligen Männerdomäne kräftig mit.
Das KS-GYM zählt derzeit etwa 50 weibliche Mitglieder, die alle sehr zufrieden und hochmotiviert sind. Die Atmosphäre beim Frauen-Boxen ist hervorragend, da Frauen hier unter sich ungestört trainieren können. Die Trainingseinheiten sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Frauen werden hier als Sportlerinnen ernst genommen und erhalten eine erstklassige Technikausbildung.

Innerhalb kürzester Zeit verbessern sich Fitness, Ausdauer, Reflexe und Kondition.

Boxen trainiert den ganzen Körper, eignet sich hervorragend als effektive Selbstverteidigung, erweitert eure sportlichen Fähigkeiten und stärkt euer Selbstvertrauen. Im Gegensatz zu hoch komplexen Selbstverteidigungssystemen (z.B. KravMaga), die erst nach Jahren der Perfektion in Gefahrensituationen funktionieren würden, lernt man beim Boxen schnell die nötigen Grundtechniken.

Im Gym gibt es die Möglichkeit, einfach mitzutrainieren, oder sich nach Absprache mit Trainerin Kathrin und Inhaber Stephan Feldmeier, der Wettkampfmannschaft anzuschließen. Es gibt genügend Frauen, die auch Interesse am Sparring haben. Ihr könnt somit eure Fortschritte unter Wettkampfbedingungen testen. Frauen-Boxen steht dem Männer-Boxtraining in nichts nach und ihr könnt euch auf ein professionell geleitetes Training freuen!

Am 16.03.2014 wurde Laura im Alter von 17 Jahren…

…durch eine sensationelle Leistung und technische Überlegenheit südbayerische Meisterin! Die Jugendförderung und der engagierte Einsatz der jungen Boxerin machten diesen Erfolg möglich!

Falls Interesse besteht, könnt ihr gerne jederzeit beim Training zusehen und euch ein eigenes Bild machen.

Frauen-Boxen: awfulbadAveragegoodexcellent
2,65 von 5 Punkten, 124 abgegebene Stimmen.
Loading...