RSS ks-gym Feed abonnieren
KS-GYM München
Boxsportclub e.V.

BJJ/ Judo

judo bjj kampfsport gym muenchen illustration

Im KS-GYM trainieren wir BJJ, Judo und Jiu-Jutsu

Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) ist eine faszinierende Kampfsportart und Kampfkunst.

Das BJJ hat seine Wurzeln im traditionellen Judo und Jiu Jitsu von Jigoro Kano. Es wurde seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderst durch die Familie Gracie in Brasilien weiterentwickelt und verbessert. Es gibt kaum ein Kampfsport-System, welches so viele verschiedene Techniken besitzt wie das BJJ.

Der offiziell bekannteste Kämpfer Royce Gracie konnte 1993 das erste große UFC-Turnier ohne Gewichtsklassen gewinnen. Erst sollte Rickson Gracie antreten, jedoch entschied Royce Gracie, er wolle seine Familie als Kämpfer vertreten, und trat in der damals jungen Organisation UFC gegen Kampfsportler aus allen Disziplinen an. Sein Gewicht betrug zu dieser Zeit um die 80kg, womit die Effektivität des Brazilian Jiu-Jitsu im Mixed-Martial-Arts(MMA) bewiesen wurde.

In unserem Verein wird das BJJ – Training von Mikael Heydari geleitet, der die Schule des Hilti-BJJ aus Stockholm vertritt. Die Schweden konnten viel Erfahrung und Erfolge auf etlichen Brazilian Jiu-Jitsu- und Grappling-Turnieren verbuchen.

Mikael Heydari ist Purplebelt und technisch sehr versiert, was er in Wettkämpfen immer wieder unter Beweis stellte. Unter anderem konnte er einen World-Title im BJJ erlangen.
(Wettkampfvideo von Mikael Heydari)

Das Judo-Training wird von Sascha geleitet, der seit seiner Kindheit im Judo aktiv ist und viele Wettkampferfolge für das KS-Gym erzielt hat. 2010 konnte er die ADCC-OpenClass im Grappling gewinnen und wurde 2011 als erfolgreichster Submitter im Shooto-Verband gewählt.
Im Judo geht es in erster Linie um Würfe und andere Techniken, die den Gegner zu Boden bringen. Grundlagentechniken des Bodenkampfes sind Bestandteile des Judotrainings.

Wir üben diese Kampfsportarten mit GI aus!

Stephan Feldmeier bei einem BJJ und Judo- Turnier

Im Judo kämpft Stephan Feldmeier für den ESV München-Laim.

Ergänzend trainieren wir auch Techniken des Jiu-Jutsu, bei dem Bestandteile des Karate, Judo, und BJJ mit effektiven Selbstverteidigungstechniken kombiniert werden.

Befreundete Vereine und Organisationen:
Hilti-BJJ
Joe Moreira
Björn Friedrich

BJJ/ Judo: awfulbadAveragegoodexcellent
5,00 von 5 Punkten, 4 abgegebene Stimmen.
Loading...